linux-l: Smail SPAM-Verhalten ?

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
Di Jun 30 08:29:55 CEST 1998

> Hier liegt dein ganzes Problem; es gibt keinen influenza.in-berlin.de
> !!!
>
> Das kann nicht funktionieren... tzetze...

Grr... nein ich rege mich nicht auf ...

Wir hatten das jetzt schon h"aufiger. Lokales Netzwerk mit eigenen Namen (also
kompletto eigene Domain), die nicht im INet registriert ist.

Das funktioniert nach meinen Erfahrungen schon. Man mu"s halt den sendmail
richtig konfigurieren: Ihm einen anderen Namen als den Hostname verpassen, der
empfangende Sendmail sieht ja auch nicht die 192.168.99.1 sondern irgend ne
andere IP.

SNAFU hat auch so einen Mailserver, der die HELO message auswertet und
"uberpr"uft. Mit den richtigen Einstellungen von meinen nicht-existenten Netz
kein Problem.

Tut mir leid, wenn mich das ein kleines bischen "argert, aber wenn ich hier
immer wieder lese "das geht nicht" und bei mir funzt es in mehreren Netzwerken
problemlos :-)

Stimme aber zu, das die Konfiguration nicht ganz streight-forward ist.

Stefan.

--
                                    @ @

 email: bund at zedat.fu-berlin.de        ( or bund at physik.fu-berlin.de )