linux-l: Smail SPAM-Verhalten ?

Matthias Geist mg at kline.in-berlin.de
Di Jun 30 00:07:13 CEST 1998

On Mon, Jun 29, 1998 at 07:02:15PM +0200, Johannes Walther wrote:

> Hier liegt dein ganzes Problem; es gibt keinen influenza.in-berlin.de
> !!!

jep.. soweit war ich auch schon... aber - ist doch ziemlich egal, wie ich
ihn nenne... wenn nameserver ueber existenz und nichtexistenz entscheiden
wird es ihn wohl nie geben.. und trotzdem steht er vor mir, hat ne ethernet
karte und laeuft sonst per Masquerading ganz hervorragend.. und vor meinem
debian update sogar mit smail..

> Das kann nicht funktionieren... tzetze...

das klingt, als ob Du mir jetzt erlaeuternd zur Seite stehen magst ?

> Ich glaube es wird Zeit das wir mal nen "Kurs" Netzwerktechnik (inkl.
> Internet)
> Veranstalten, die Doku wird ja nicht gelesen wie es scheint...

oh... wenn Du wuesstest, wielange ich hier jetzt schon
dokus gewaelzt habe, um diese problem an der richtigen stelle anzupacken
und zu loesen ... wollt sogar schon nen DNS installieren, dem ich dann
influenza beibringe ... Also unterstell mir bitte alles andere, nur keine
Faulheit!

> Wie kommt Ihr eigentlich darauf (du bist ja nicht der einzige Matthias)
> das man einfach so mal eben nen Namen vergeben kann und diesem auch noch
> so mirnichts dirnichts ne IP.... (auch wenn sie aus einem "guten"
> Addressbereich stammt)

weil es imho absolut irrelevant ist, wie die kiste heisst.. sie hat ne lokale
ip, und sie soll nur ein bisschen client sein, wird duch masquerading im
netz eh nie gesehen, und ist ein wenig schneller, als mein router, und dadurch
besser geeignet, um z.B. sone Sachen wie email zu realisieren...

--
        ///atthias <,eist <mg at kline.in-berlin.de>