linux-l: Smail SPAM-Verhalten ?

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
Mo Jun 29 19:02:15 CEST 1998

Matthias Geist wrote:

> Salut!
>
> Ich habe hier ein kleines Problem mit meiner
> frisch installierten Debian2.0 und dem dazu
> gehoerigen smail (3.2.0.100-4)
>
> in meinem 2 Rechner Netzwerk moechte ich gerne von der Workstation, der
> ich die IP 192.168.99.2(influenza) verpasst habe per SMTP emails an
> meinen Server (192.168.99.1=kline) schicken, welcher diese per UUCP
> an meinen Provider (als smarthost) schickt ...
>
> Mein Problem scheint ein aeusserst scharf eingestellter Mailserver zu sein...
>
> der server meldet im logfile:
> [...]

Hier liegt dein ganzes Problem; es gibt keinen influenza.in-berlin.de
!!!

Das kann nicht funktionieren... tzetze...

Ich glaube es wird Zeit das wir mal nen "Kurs" Netzwerktechnik (inkl.
Internet)
Veranstalten, die Doku wird ja nicht gelesen wie es scheint...

Wie kommt Ihr eigentlich darauf (du bist ja nicht der einzige Matthias)
das man einfach so mal eben nen Namen vergeben kann und diesem auch noch
so mirnichts dirnichts ne IP.... (auch wenn sie aus einem "guten"
Addressbereich stammt)

Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>