linux-l: IMAP-Server f r Linux ???

P. Creutzburg creutz at dgn-node.dialysis-north.de
Mo Jun 29 17:55:54 CEST 1998

Stefan Bund schrieb:

> Hmm.. wie hei"st denn der Server ? Wie hei"st der Client ? Sowas hatte ich
> immer dann, wenn er eine ganze Adresse als Namen erkannt hat. L"auft auf eine
> falsche Masquerading Einstellung hinaus.
Der Server heisst dgn-node.dialysis-north.de. Die Clients heissen
eigentlich gar nicht, kriegen entweder
Addresse ueber DHCP oder dyn. ueber PPP. Nach meinem Verstaendnis tritt
der Scheiss immer dann auf, wenn
der Server als Relay laufen soll.
> Also: Wenn du Masquerading eingeschaltet hast, genau "uberpr"ufen, WELCHE
> domains do Masqueradest, und als WAS.
Sag das mal genauer. DAs ist aufgetreten, nachdem ich um andere Probleme
zu loesen das Masqu. eingeschalten habe.
> Auch aufpassen, das die Cw eintr"age
> stimmen.
Die Cw´s listen alle Namen auf, die der Host hat. Hat viele.
> Am besten mal die sendmail.mc (bitte nicht die cf) zusenden.
Die stimmt schon laengst nicht mehr. Immer mit 2 linken Pfoten und an
jeder noch 5 Daumen in
sendmail.cf rumgehackt. Keine Ahnung von m4 und was ich mit *.mc machen
soll.
> Ach ja, als du's mit dem telnet ausprobiert hast, hast du als Absender eine
> vollst"andige Adresse angegeben oder nur den Usernamen. Hast du das Problem
> mit allen Mailclients ? Mit welchen ?
vollst. Addresse. Mit allen Clients, die nicht auf dem Host laufen.
> Viele Fragen, leider noch wenig antworten :-)
>
> Stefan.

Peter