linux-l: News Offline lesen...

Volker Kerkhoff kerkhoff.volker at skynet.be
Mo Jun 29 14:09:13 CEST 1998

Siegfried Pohl wrote:

> Hallo Leute,
>
> ich m"ochte News offline lesen, d.h.
>
> - per ppp die Verbindung ins Internet herstellen (nat"urlich "uber IN)
>
> - anschlie"send mit einem speziellen Programm s"amtliche Artikel in einer
>   bestimmten Newsgroup ziehen, und an den auf meinem Rechner laufenden INN
>   weiterreichen
>
> - ppp beenden, anschlie"sen normal die News mit tin lesen

Ja. Suck. Ist bei den meisten Linux-distribs mit dabei.

Ansonsten kann ich auch leafnode (http://www.troll.no) empfehlen, das
enthält den Newsserver, der im Gegensatz zur INN / Suck Kombination fast
wartugsfrei läuft (es beobachtet selbsständig, welche Gruppen man lesen
möchte), das Tool "fetch" zum Nachrichten holen, und "texpire" zum
expiren der News.

Bei Konfigurationsproblemen: man leafnode, man fetch, man texpire oder
entsprechende Threads in d.c.o.l.networking

Gruß

Volker

--
Documentation is like Sex: If it's good, it's very good, and if it's
bad, it's