linux-l: Mehr als 12 tty?

Matthias Geist mg at kline.in-berlin.de
Mo Jun 29 11:53:40 CEST 1998

On Sun, Jun 28, 1998 at 02:03:00PM +0200, Peer Heinlein wrote:

> Wie kann ich mehr als 12 tty-Konsolen erreichen, also auch
> mit Shift-Alt-F1 usw.? Bei SuSE ist das in /etc/inittab, aber ist der
> Syntax für mehr als 12 Konsolen?

ist schon korrekt... fuer  jede ttyxx  Datei im /dev/ Verzeichnis kannst Du  auch eine
Console starten... sind  dann  mit altgr,ctrl,shift erreichbar...

dazu einfach... die entsprechenden Zeilen in /etc/inittab eintragen, dann "init q"
um init zum neu einlesen aufzufordern...
oder mit open aus einer shell heraus eine weitere oeffnen...
oder gpm-root (ist bei gpm, dem mousehandler fuer console) dabei, hat auch nette Optionen,
um die Consolen per maus zu erreichen....

--
        ///atthias <,eist <mg at kline.in-berlin.de>