linux-l: emacs Lisp Problem (war Unidentified Subject)

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
Mo Jun 29 09:26:32 CEST 1998

Hmpff.. Hmpf Hmpf.... Grmll...

1.) Tschuligung... Ich habe in meiner letzten Mail das Subject
    vergessen...

2.) Mu"s gestehen, das ich dem emacs Lisp Fehler selber gefunden
    habe. Nachdem ich noch mehr message'es eigef"ugt habe, habe ich
    schlie"slich in den Tiefen meines Code's ein (save-excursion ...)
    gefunden, das f"ollig verkehrt war.

Aber jetzt doch noch mal zur"uck zu dem Problem: Ich bin etwas
schneller zu dem in vorheriger Mail genannten Schlu"s gekommen, da ich
das Problem auch noch in einem anderen Modul habe, oder so "ahnlich:
Ich "andere in einem nicht-aktuellen Buffer die Cursor-Position (OHNE
save-excursion !!! geht ja nicht) aber diese "anderung von (point)
geht einfach verloren. Wenn ich interaktiv in den Buffer wechsle,
steht der Cursor da, wo er NICHT stehen sollte. Hmm. Das habe ich
jetzt aufgegeben, da ich den Grund nicht finden konnte.

Also falls jemand 'nen Tipp hat.

Stefan.

PS: Ist jemand aus der Liste an einem Datenbankinterface unter emacs
    interessiert? Ich habe so'n Teil geschrieben (darum geht es). Ist
    im Moment f"ur ADABAS geschrieben, l"a"st sich aber leicht auf
    alle DB's ausdehnen, f"ur die es einen DBI-Treiber gibt. Ich
    m"ochte das Teil irgendwann mal `ver"offentlichen', w"ahre aber
    sch"on, wenn erst mal noch 'n paar Leute das Teil debuffen
    k"onnten.

--
                                    @ @

 email: bund at zedat.fu-berlin.de        ( or bund at physik.fu-berlin.de )