linux-l: Telefon-CD

Till Christian Siering till at munin.in-berlin.de
Sa Jun 27 19:45:53 CEST 1998

Hallo,

heute habe ich mich mal Rechtsrat bzgl. der Telefon-CD eingeholt.
Hier eine Zusammenfassung der Interpretation zweier verschiedener
Juristen (ohne Gewaehr):

- Die Nutzung des Inhaltes der CD auf anderen Betriebssystemen
  als den Windows XX Betriebssystemen ist nicht zweckfremd.

- Die Verbreitung der Daten der CD auf eigenen Vertriebswegen ist
  untersagt.

- Das Umformatieren der Daten von der CD und Speichern des Ergebnisses
  auf der Festplatte ist erlaubt. Das Ergebnis dieses Vorganges sollte man
  wohl nicht weitergeben.

- Aufbereitung der Daten mit dem Ziel, das Ergebnis kommerziell zu Nutzen
  ist untersagt.

Kurzum, es wird wohl niemand gegen ein Freeware Programm vorgehen.

Greetings, Till

For more information on Real-Time Linux see:
http://rtlinux.cs.nmt.edu/