linux-l: Re: IR-Fernbedienug f?r Linux

Wolfgang Kutscherauer wolfgang.kutscherauer at bmw.de
Mo Mär 2 08:42:52 CET 1998

Carsten Wartmann wrote:

> Mathias Born writes:
>  > Carsten Wartmann wrote:
>  >
>  > Nun: das Teil läuft jetzt. Leider habe ich keine Fernbedienung,
>  > die den RC5-Code aussendet! So werden die Codes zwar korrekt
>
> Was sind RC5 Codes? Ich hab hier eine SONY Camcorder FB (die brauche
> ich noch), eine SABA Telecommander und eine Telefunken FB1000
> (Video/TV). Wär das was?

Näheres zu IR-Fernbedienung mit RC5 im Buch Datenbuspraktikum vom
Elektor-Verlag.
Da wird ein Empfänger mit Demodulation beschrieben 2 -3 Chips, der am
Ende die Codes
auf einem 8-Bit-Bus ausgiebt und mit einem weiteren Chip nach i2c
wandelt.
Der Text ist sogar für mich "nicht- Elektronik-Freak"  verständlich.

ggf Kopie auf Wunsch.

Wolfgang