linux-l: Linux >> Backup

Christian Totev chtotev at zedat.fu-berlin.de
Fr Mär 6 15:48:08 CET 1998

Hallo Wolfgang,

Wolfgang Jung wrote:

> [...]

wie schon in der vorherigen mail beschrieben kann man von einem streamer
nicht booten - aber bootdisk mit kleinem System und z.b tar oder dump,
dann sollte alles wieder zurückspielbar sein.
Ich selbst benutze ein Exabyte 8mm SCSI Streamer und habe noch keine
Probleme gehabt, obwohl ich glaube, daß diese Art von Laufwerken nicht
allzuweit verbreitet ist (eher UNIX-Workstationbereich :-)  ).
(Hat jemand von euch auch so ein Laufwerk?)

Von Floppystreamern würde ich ebenfalls Abstand nehmen - nicht nur weil
sie extrem langsam sind, sondern mit deren Zuverlässigkeit soll es auch
nicht so wahnsinnig toll bestellt sein...

Christian