linux-l: X und Festfrequenzmonitor

Christian Totev chtotev at zedat.fu-berlin.de
Sa Mär 7 22:26:40 CET 1998

hallo!

Ich habe wieder einmal eine Frage, diesmal etwas für X-Spezialisten...

Ich habe einen Festfrequenzmonitor 19" und möchte ihn zum laufen
kriegen. Mit den üblichen Konfigurationstools habe ich jedenfalls kein
stabiles Bild hinbekommen.

Hier die Tech:

ELSA WINNER 1000 TRIO mit 2MB

Monitor
Sony P3 GDM-1962B (gab es mal als SUN-Workstationmonitor)

Aufl.		hor.(kHz)	ver. (Hz)
1076x824	71.7		76
1152x900	61.8		66
1152x900	71.7		76
1280x1024	71.7		67

die horizontalen Frequenzen sind ja ziemlich hoch, könne es an der Karte
liegen, daß ich kein stabiles Bild bekomme?

Mit xvidtune habe ich die zweite Auflösung eingestellt (also so weit ich
die Werte erreichen konnte - in der Nachkommastelle unterschieden sie
sich...) und das Bild, das ich sah wanderte über den Bildschirm....

Wie komme ich an Modelines die funktionieren?

Christian