linux-l: Frage zu Netscape-Installation

Holger Paulsen paulsen at berlin.snafu.de
Mo Mär 9 00:56:08 CET 1998

On Sun, 8 Mar 1998, Axel K. Stammler wrote:

> Nach dem problemlosen Laden und Installieren des "Netscape Communicator 4.0" bekomme ich beim Start von "netscape" nur die merkwuerdige Ausschrift "can't resolve symbol '__res'". Dabei ist es egal, ob ich im selben Verzeichnis wie die Binaerdatei bin od
er nicht.
> Liegt das an einer falschen Bibliothek? Ich halte das allerdings eher fuer unwahrscheinlich, da keine Uebersetzung erforderlich war.

Hast Du Dir eine Version installiert, die dynamisch gegen
Motif gelinkt ist? Wenn Dir dann Motif fehlt, klappt es
natuerlich nicht.

Mach mal im Terminal ein

# ldd [Pfad]/netscape

Dann bekommst Du angezeigt, welche Libraries benoetigt und
welche gefunden werden.

  Holger

PS: Du hast ein Problem mit der Zeilenlaenge.