linux-l: MX/500-Linux

Jan Otto jan at jfl.de
Di Mär 10 11:23:22 CET 1998

On Mon, 9 Mar 1998, phR wrote:
> Hallo!
>
> Ich hatte hier mal die Frage gestellt, auf welchen SMP-Plattformen Linux
> laeuft (ist schon ein Weilchen her). Inzwischen weiss ich auch den Typ
> des Rechners, auf dem es installiert werden soll. Es handelt sich um
> eine MX/500 von SNI. Hat schon mal jemand was von einer Linux-Version
> dafuer gehoert? Weiss vielleicht auch noch jemand, wie man so ein Ding
> anschaltet (Power funktioniert nicht, da geht nur eine LED an/aus).

also soviel ich weiss, arbeiten in der mx 500 von sni ganz
normale intel-prozessoren. also wuerde ich mal davon ausgehen,
dass linux mit smp-unterstuetzung auch auf dieser maschine laeuft.
allerdings weiss ich nicht was fuer hardware sonst noch in
diesen rechnern steckt, und ob die von linux unterstuetzt wird.
also probiere es einfach mal :)
erst einmal linux installieren, wenn das klappt muss der kernel
neu kompiliert werden.
nach dem du in /usr/src/linux 'make config' gestartet hast und den neuen
kernel neu konfiguriert hast, musst du in /usr/src/linux/Makefile
# SMP=1 das '#' rausnehmen und dann normal weiter...

mfg jan otto

jan.otto at jfl.de