linux-l: XF86_NONE

Volker Mertens Volker.Mertens at dlr.de
Di Mär 10 10:58:34 CET 1998

On 10-Mar-98 Herrmann, Volker wrote:
> Hallo Linuxer, hab da ein Problem mit Debian 1.3.1 (Chip-Sonderheft CD)
> und X-Windows:
> Unter /usr/X11R6/bin befindet sich X. Nach der Konfiguration mittels
> XF86Setup oder xf86config will jenes X nicht starten und meldet der
> XF86_NONE X-Server sei nicht installiert. Was tun? Muss ich meinen
> XF86_Mach64 umbenennen oder wie kann ich jenes X dazu bringen auf den
> entsprechenden Server zu zeigen?
> Ist es mit einem einfachen Link getan? Unter /etc /X11 gibt es einen
> Link X der auf /usr/X11R6/bin/X zeigt. Sieht alles ein bischen anders
> [...]

Normalerweise ist es mit startx getan.

Volker

Volker Mertens                                   email: Volker.Mertens at dlr.de
German Aerospace Center (DLR)                    Tel: +49 (0)30 67055 334
Institut of Planetary Exploration                Fax: +49 (0)30 67055 386
Rudower Chaussee 5                               http://www.ba.dlr.de/NE-PE/
12489 Berlin
Germany