linux-l: Bildverarbeitung (autom.)

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
Di Mär 31 23:42:51 CEST 1998

Martin Maetzig writes:

 > Hi,
 >
 > ein wirklich komplexes Thema. Ich denke da wirst du kein
 > fertiges Programm finden, dass dieses Problem loest.

Dann stribt das Projekt, ich mache ja kein Informatikdiplom.

 > Ich habe dazu den Chain-Code nach Freeman verwendet.
 > Funktioniert theoretisch auch. Fuer dein Problem ist der wohl
 > aber unbrauchbar. Durch dieses Ueberlappen von Kolonien.

Wenn nur einzelne Kolonien gezählt würden wär das auch schon ok, dann
muß man halt durch entsprechende Verdünnungsfaktoren für geringe
Keimzahlen sorgen.

 > Da koennte ich mir gut eine Segmentierung nach der Wasser-
 > scheidenmethode vorstellen mit anschliessendem Mustervergleich.

??? Wie gesagt, isch haabe gaakain Infoomatik ;-)

 > Viel Erfolg, Martin

Beim selbst zählen ;-)

Gruß, Carsten.