linux-l: "CD-Rom read or access error" unter KDE

Sven Wiegand SWiegand at tfh-berlin.de
Di Mär 31 20:52:15 CEST 1998

Hi Linuxer,

nach dem ich jetzt endlich meine Soundkarte unter Linux zum Laufen
bekommen habe (danke Matthias fuer Deine Muehe, ich musste dann aber
doch an TerraTec mailen und die haben mir mitgelteilt, dass der Chip auf
der Karte ein "Crystal4232" ist, und der wird vom Kernel unterstuetzt --
Meine MPU-404 funktioniert auch, wenn Du Interesse hast, lass es mich
wissen!) habe ich ein Problem mit "kscd", dem CD-Player von KDE. Immer
wenn ich ihn als User starte erscheint eine Dialogbox mit der
Fehlermeldung

	CD-rom read or access error !
	Please make sure you have permission access the device.

Und das, obwohl ich als Benutzer zu einer Gruppe gehoere, die Zugriff
auf /dev/scd0 (SCSI-CD-ROM) hat. Was mach ich da falsch?

Bis dann...

	Sven