linux-l: Linux als Brücke ins Internet

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
Di Mär 31 19:14:05 CEST 1998

> Marcel Metzen wrote:
>
> Hallo
>
> kann jemand einem in Linuxangelegenheiten unerfahrenem Lehrer
> Hilfestellung
> geben, wie man mit Hilfe eines Linuxrechners Internetzugang für ein
> Windows95 und Novell 3.1 Netzwerk realisieren kann ??
>
> Wir möchten in unserer Schule den verfügbaren T-Onlinezugang für den
> Rechnerraum (14 PC's) verfügbar machen. Jemand hat mir erzählt, dass
> ein Linuxrechner als "Router ?" eine kostengünstige Moeglichkeit sei
> ??
Hallo,

da kann ich dir wohl ein wenig helfen. Wir haben an einer Leitung zu
einem Provider, (dem Besten) einen Linux-Rechner hängen. Dieser versorgt
unser gesammtes Schulnetz mit zZ 309 Rechnern. Diese laufen unter Win311
und werden von Novell remote gebootet.

Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>