linux-l: Probleme mit lilo

Mathias Born mborn at faphida.in-berlin.de
Mo Mär 30 23:12:21 CEST 1998

Helmut Winterling wrote:

> Hallo Leute
>
> Nachdem ich mir mal die Debian 1.3 geleistet hatte, habe ich sie mal auf
> einer Festplatte aufgespielt (in einem externen gehäuse).
>
> Leider kommt lilo aber nur bis LI.
>
> ... (gekürzt)

Hi!
Jetzt kommt keine Lösung, aber Beistand:

Ich habe das gleiche Problem, booten geht nur bis LI.
Scheint so ne Art BDH (Boote die Hälfte) zu sein :-)
Und zwar trat das Problem bei ner Debian 1.3 auf und jetzt
auch bei Red Hat 5. Ergo: Bei Debian ist der Schuldige nicht zu suchen.

Auch bei mir werkelt der OS/2-Bootmanager. Meine Linux-Startpartition
ist sogar auf der ersten Festplatte, in Gesellschaft mit vielen andern
boot-fähigen Partitionen, die auch alle korrekt starten, nur Linux eben
nicht.

Ich vermute mal, daß das ein Problem mit der Partitionstabelle ist.
Warum, zum Geier, wird da aber LI ausgegeben ???

Wenn Du es *wirklich* genau wissen willst, solltest Du den Bootmanager
disassemblieren und anschließend den installierten lilo ;-)

Ich habe mit "make zdisk" einen Kernel für Floppy A: gebacken und
starte den Kernel jetzt in alter Männermanier von Diskette...

An einer Lösung dieses sehr lästigen Problems währe ich aber sehr
interessiert.

Mathias

--
  Das Schicksal verdammt die Untätigen.