linux-l: isdn & ip

Michael Dietrich mdt at stargate.all.de
So Mär 29 18:20:31 CEST 1998

> Ja müssen sie und sie müssen so heißen, davon gibts 64 Stück
> und die sehen so aus:
>
> crw-------   1 root     root      45, 128 Mar 25  1997 /dev/ippp0
> .
> crw-------   1 root     root      45, 191 Mar 25  1997 /dev/ippp63
> Wenns die bei Dir nich gibt, dann tu mal irgendwie bei den
> isdn4k-utils war so ein script dabei das die macht, kann inzwischen
> aber auch beim kernel dabei sein oder so keine ahnung auf jedenfall
> steht beim kernel in documentation was zu den devices und wie man die
> machen tun soll

> [...]
das habe ich nicht gesagt. mich wundert nur, das addif ein geraet im
ifconfig-sinne macht. das sind aber geraete (wie eth0 oder lo) die in
/dev nicht auftauchen. in deinem skript gibts aber beides und mit
gleichen namen.
bei mir gehts ja jetzt aber nur, wenn ich wirklich auch den gleichen
namen verwende - wunder, was sagen die kernel-hacker?
ich habe dein skript mit meinem verschwaegert, auf eine
uebersichtliche anzahl zeilen gekuerzt - interesse?

--
                                  private mailto:mdt at mdt.in-berlin.de
                                commercial mailto:mdt at stargate.all.de
                                                  fax:+49.171.8029279