linux-l: isdn & ip

Jan Krueger yesno at bln.de
So Mär 29 16:54:16 CEST 1998

Michael Dietrich wrote:

> das habe ich nicht gesagt. mich wundert nur, das addif ein geraet im
> ifconfig-sinne macht. das sind aber geraete (wie eth0 oder lo) die in
> /dev nicht auftauchen. in deinem skript gibts aber beides und mit
> gleichen namen.
Ja, es geht ja darum, dem (i)pppd zu sagen welches isdn-device
benutzen muß, und darum muß man die so miteinander verwurschteln.
Quasi sowas wie ein utlra-low-level-routing isdn zu ippp und
umgekehrt.

> bei mir gehts ja jetzt aber nur, wenn ich wirklich auch den gleichen
> namen verwende - wunder, was sagen die kernel-hacker?
Das muß so sein.
Ginge bestimmt aber Anwenderfreundlicher.

> ich habe dein skript mit meinem verschwaegert, auf eine
> uebersichtliche anzahl zeilen gekuerzt - interesse?
Ne danke, weil das war nur ein ausschnitt aus meinem, ich hab
nämlich noch einzweites isdn-device ;)

Gruß
Jan