linux-l: UUCP und SMTP gleichzeitig?

Johannes Behrndt johnny at bln.de
Do Mär 26 16:17:45 CET 1998

Tach Linuxer,

mich würde mal interessieren, ob es möglich ist mit sendmail
auch gleichtzeitig UUCP und SMTP zu unterschiedlichen Zielen
zu machen.
Ich habe mein sendmail für meinen UUCP-Account eingerichtet.
Klappt auch prima.
Ich würde aber ganz gerne trotzdem auch noch eine POP3-Adresse
bei einem anderen Provider über sendmail laufen lassen.
Ich stell' mir das so vor, daß ich für diese Adresse bei mir einen extra
Account einrichte und den über einen cron die PPP-Verbindung aufbauen
lasse und automatisch die Mail für den per fetchmail abhole, und daß dann
auch die ausgehende Mail erledigt wird, also volkommen getrennt von dem
restlichen UUCP.
Dazu müßte ich aber doch MASQUERADE in sendmail setzen und habe
dann ja wieder Probleme mit meiner UUCP-Mail.

Ist es irgendwie möglich das trotzdem zu schaffen, und zwar so, daß er
das holen und senden automatisch erledigt, nicht über netscape oder so?

Johnny.

Johannes Behrndt

eMail: johnny at bln.de
       johnny at johnny.walros.be.schule.de