linux-l: nochmal java fuer linux

Boris Lorbeer lorbeer at math.tu-berlin.de
Do Mär 26 16:16:48 CET 1998

Hallo,
hier ist nochmal der mit dem java-Problem fuer Linux. Vielen Dank
fuer eure Muehe, aber java funktioniert immernochnicht:
die PATH-,CLASSPATH- und JDK-HOME-Variablen sind alle belegt und
exportiert, insbesondere steht jetzt am Anfang von CLASSPATH ein Punkt
(vorher hatte ich ihn am Ende), aber alles hilft nichts! Nachwievor
schreibt

javac HelloWorld.java

kommentarlos keine HelloWorld.class, und zwar nicht nur
nicht in mein Heimatverzeichnis, sondern nirgendwohin
(_find_ hat's jedenfalls nicht gefunden). Ich habe
auch keine aeltere java-Version (das ist mein erster Versuch) noch
soetwas wie Kaffe auf meinem Rechner. Da wahrscheinlich irgendein
Anfaengerfehler bei der Instalation Schuld ist, hab' ich alles geloescht
und nochmal neu installiert; aber ich habe den Fehler offenbar zweimal
gemacht...
Auf meinem Rechner sind zwei unabhaengige Linux-Partitionen installiert, also
habe ich mein Glueck auf der anderen versucht... Wieder nichts!

Ich werde das Ganze jetzt nochmal mit einer neueren java-Version versuchen.
Vielen Dank nochmal,
Boris

PS: Mein Linux ist von Caldera, Version 2.0.29, das muesste doch reichen...