linux-l: Datenauswertung/Diagramme

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Mär 25 02:26:39 CET 1998

Hallo!

On Sat, 21 Mar 1998, Carsten Wartmann wrote:

[...]
> Es gibt ein Datum und eine Uhrzeit, die sollen möglichst automatisch
> in die Versuchsdauer [h] (x-Achse)  umgerechnet werden (unter Applix ging das schon
> mal mit ein wenig HB-wälzen, xmgr kenn ich noch nicht genug). Dazu

Wenn's nicht unbedingt interaktiv sein muß, dann wäre da die Möglichkeit,
PiCTeX einzusetzen, um die Grafik zu erstellen.
Berechnen müßtest Du dann halt anders (C-Prog, awk, tcl).
Ein paar Mittelwerte sollten das Problem nicht sein. Eine Beschreibung
zu PiCTeX gibt's in Koppka's zweitem Band.
PiCTeX-Grafiken sehen eben auch Astrein aus. Du nutzt doch LaTeX?
Notfalls halt nur für die Grafiken nutzen und die ps-Files mit den
Bildchen einbinden. Aber eigentlich sollte Gnuplot brauchbar sein
(ich find's allerdings auch umständlich.)

Tschüß,
    Oliver