linux-l: malloc

Martin Maetzig maetzig at MPIMG-Berlin-Dahlem.MPG.DE
Mo Mär 23 16:44:53 CET 1998

Hallo,

ich habe da ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Vielleicht
kann mir ja einer einen guten Tip zu diesem Problem geben.

Ich nutze in  meinem Programm Teile von ImageMagick zum darstellen
und bearbeiten von Bildern.

Wenn ich das Programm auf Rechner A laufen lasse, sturzt es immer
an einer Stelle mit einem Seg. fault ab. An dieser Stelle wird ein
Speicherbereich allokiert. Zum Absturz kommt es immer, wenn diese
Stelle das zweite mal aufgerufen wird. Koennte ein Programmierfehler
sein!? Aber:

Wenn ich das selbe Programm auf Rechner B laufen lasse, kommt es
nicht zum Absturz. Vielleicht doch ein Hardwareproblem?

MfG, Martin

Martin Maetzig, MPIMG, Ihnestr. 73, D-14195 Berlin, Germany
Tel. + 49 (0)30 8413 1697, Fax. + 49 (0)30 8413 1380
maetzig at mpimg-berlin-dahlem.mpg.de