linux-l: Technische Maxima

Mirko Dziadzka dziadzka at ai-lab.fh-furtwangen.de
Mo Mär 23 10:14:32 CET 1998

On Mon, Mar 23, 1998 at 09:47:24AM +0100, Thomas Rydl wrote:
> Kennt irgendjemand Dokumentationen zu den technischen Maxima unter Linux

Kernelsource

> bzw. den wichtigsten Linuxprogrammen. Ich hatte letztens das Problem, das
> mir tar erzaehlen wollte, die Archivdatei sei zu gross. Ich hatte ca. 3,5
> GB Daten in ein Archiv packen wollen, aber tar wollte nicht so recht. Auch

Ich nehm mal an, das du die 3.5 G auf die Platte schreiben wolltest ?
ext2 hat AFAIK im Moment eine maximale Filegroesse von 2 GB. Es gibt
wohl Patches fuer groessere Files.  Wenn du das aufs Band schreibst,
gibt es normalerweise kein Problem.

> interessieren mich Grenzen bei Datei- und Partitionsgrößen. Kann Linux mit
> den großen 23 GB SCSI Platten umgehen?

Dateigroesse: 2GB
Partitiongroesse: 2GB * Blocksize wuerde ich schaetzen
23 GB ist kein Problem.

	Mirko

--
++++++++++++ Linux - das beste Textadventure aller Zeiten  ++++++++++++
PGP encrypted E-Mail (2.6.3) welcome, you may get my key from a
keyserver or via finger -l dziadzka at ai-lab.fh-furtwangen.de
PGP fingerprint =  68 72 47 A7 4E 71 25 F0  56 02 2D 06 58 52 7D AD