linux-l: Re: Frage zu Netscape-Installation / libc

mskranz at zedat.fu-berlin.de mskranz at zedat.fu-berlin.de
Mi Mär 18 09:25:33 CET 1998

On Wed, Mar 18, 1998 at 12:27:09AM +0000, Bjoern Tischer wrote:
> Axel K. Stammler

> RPM ist das "RedHat Package Manager" (oder so) Paketformat,
> welches von einigen Diustributionen genutzt wird.
>
> Zum Entpacken dieser Dateien empfehle ich die Tools "rpm2cpio" und
> "cpio".

Hi!

Du kannst Dir natuerlich auch, voellig unabhaengig davon welche Dist.
Du benutzt, die rpm-Utilities besorgen, mit denen Du dann jedes rpm-
Paket auspacken kannst. Es gibt inzwischen mehrere Distr., die dieses
Format benutzen (RH, SuSE, ...). Du musst ja nicht jedes neue Paket
im RPM-Format besorgen, aber wenn eins kommt, kannst Du es damit
auspacken ...
Adresse habe ich im Moment nicht parat, kommt spaeter ...

Gruss
--
Matthias Kranz
kranz at inf.fu-berlin.de