linux-l: mein Geburtstagsgeschenk

MichaelUhlig MichaelUhlig at t-online.de
Di Mär 17 12:50:13 CET 1998

Hallo, liebe Linux user
Heute, an meinem Geburtstag, habe ich es endlich auf die Reihe gebracht,
das debian-1.3.1 von der CDROM aus dem CHIP-Extra zum Laufen zu bringen.
Mit geschwollener Brust sitze ich also hier, genieße Soundunterstützung,
den schicken windowmanager von KDE, welches übrigens einen netten CD-Spieler
eingebaut hat, freue mich über laufenden netscape-communicator 4.0.?,
StarOffice-4beta läuft auch und ich habe magicfilter incl lprng installiert.
Läuft soweit alles ganz prima, wenn, ja wenn ...
... ich kann aus SO heraus nicht drucken, kommt nur Blödsinn raus !!
... ich bin immernoch nicht soweit, mich mit Linux bei der Telekom einzuloggen.
Im Chip-Sonderheft stehen da drei scripte, sehen auch recht nett aus, aber wie
bekomme ich das alles nun zusammen?
Soll ich die scripte mal schreiben und sie mit minicom ausführen?
Und was ist mit dem Drucker, ich hab nen >epson stylus color 400<, wer hat nen
Tip für mich, oder besser noch, hat jemand ne Ahnung, ob es einen Treiber für
diesen Drucker unter Linux gibt ?
Habt Dank für Eure brauchbare Hilfe !!!
Viele Gruesse, Micha