doc to tex (was: linux-l: StarOffice 4.0...)

phR phr at bln.de
Mo Mär 16 21:27:59 CET 1998

Robin S. Socha wrote:

> catdoc ist ziemlich ok, LAOLA oder so soll auch funktionieren. Ich
> selbst speichere in HTML (SO4 liefert wirklich gutes HTML) ab und
> lasse html2tex (*nicht*! html2latex) darauf los. Sehr gute Ergebnisse,
> weil man jede Menge manipulieren kann.

Eigentlich will ich viele, viele .docs in HTML konvertieren, und
dazwischen sollen dann Hyperlinks sein. Dazu brauche ich zumindest
anstaendigen Roh-HTML-Code, die Links fuege ich schon selbst ein. Mir
wuerde auch tex/latex-Ausgabe reichen, dann schreibe ich eben ein
passendes Perl-Script, das die Umwandlung in HTML macht. Unter HTML
abspeichern geht auch nicht, da es so viele Dokumente sind. Ausserdem
will ich auch keinen von Word erzeugten HTML-Code sehen muessen.
Ach ja, Tabellen sollte es auch noch einigermassen ordentlich
hinbekommen.
Wo bekomme ich denn catdoc und LAOLA?

> Ansonsten auf der Seite der
> Juelicher schauen. Link liegt bei uns:
>          <http://bolug.uni-bonn.de/wissen/robin/xemacs.html>

Da ist nur eine xemacs-Config.

phr
--
foreach$j(split/\ /,"Just_ ano ther_ Perl_ Hac
ker\n"){do{$n="";foreach$c(@c=