linux-l: POP 3 unter Linux?

Andreas Fitzner fitzner at informatik.hu-berlin.de
Sa Mär 14 08:22:43 CET 1998

Hallo

Ich denke das geht prinzipiell nicht.
Das PostalOfficeProtocol ist nur zum abholen vom Mailserver
gebaut. Das heisst die Mail ist normal auf dem Server und
pop gibt z.b. netscape nur die datei /var/spool/mail/`whoami`.
Also wenn man Mail bekommen will laeuft das ueber den normalen
unix-weg. Und Mail schicken (siehe Network-Preferences bei Netscape)
kann man ja nur mit SimpleMailTransportProtocol. Also wieder
normaler unix-weg!

MfG
 Andreas