linux-l: xemacs 19.16 und fehlende libraries

Robin S. Socha robin at franck.pc.uni-koeln.de
Fr Mai 1 21:23:52 CEST 1998

[...]

> Naja nimm einen find, und gucke...  ansonsten:
[...]
> alles ist auf einem Mirror von ftp.redhat.com verfuegbar

Oder auf <ftp://ftp.xemacs.org/pub/tux/xemacs/aux/> oder so (bzw. den
Mirrors), zusammen mit einigen anderen Tools, die hilfreich sind,
z.B. compface fuer das Erstellen von x-faces.

[...]
> Wenn Du sicher bist, dass alle libs da sind, dann kannst DU auch mit
> rpm --nodeps das installieren (man rpm). Man sollte aber trotzdem
> immer vorher schauen, ob man alles bereits installiert hatte. und
> nur dann lohnt sich die verwendung von dem --nodeps

Bei XEmacs lohnt sich die Verwendung von Binary-RPMs ueberhaupt
nicht, weil man bei der Konfiguration zu viele sinnvolle Dinge
einstellen kann. Z.B. bringt die Verwendung von egcs/pgcc einen
merklichen Geschwindigkeitsvorteil, etwa so:

#! /bin/sh
./configure \
'--cflags=-mpentium -O6 -fno-exceptions -fno-peep-spills -fno-risc' \
'--error-checking=no' \
'--with-scrollbars=athena3d' '--with-dialogs=athena3d'

19.16 ist ohnehin reichlich veraltet. 20.4 laeuft stabil und hat
bereits Package Management, die 21er Beta ist noch einmal einen Tick
schneller und laeuft unter NT (wer's braucht und z.B. Borland C hat).

Meinjanur,
Robin

--
Robin S. Socha                <http://franck.pc.uni-koeln.de/~robin/>
if (newuser == lazy) && (newuser_read == no) then;