linux-l: dns

Michael Dietrich mdt at mdt.in-berlin.de
Fr Mai 1 17:37:27 CEST 1998

> Aber um zum Problem zurückzukommen, er könnte ja seinen lokalen
> named als "secondary" für in-berlin.de deklarieren und den Rest
> forwarden.
wenn du mit 'er' mich meinst: wie tu' ich das? was heiszt das? ist der
effekt auch, das lookups auf rechnernamen, die nicht existieren aber
in der domain sind SOFORT als unaufloesbar zurueckgehen? also ein
lookup auf xx.mdt.in-berlin.de bringt SOFORT einen fehler? alle
bekannten rechner werden auch sofort (ohne nachschauen im teueren
internet) beantwortet (wenn er nicht in /etc/hosts nachschaut, wo
deklarier' ich die dann?)?

--
                                  private mailto:mdt at mdt.in-berlin.de
                                         http://mdt.in-berlin.de/~mdt