linux-l: GOD- Probleme beim Compilieren durch tcl und tk

Caspar Clemens Mierau pam at snafu.de
Sa Mai 2 15:08:22 CEST 1998

Hey,

ich versuche gerade das Programm "GOD" zu kompilieren (eine chaos-emulator von der sunsite). Ich habe ja nun (noch) nicht so viel Ahnung vom compilieren und war schon mächtig stolz, als ich der god.c beigebracht habe, wo die files tcl.h und tk.h wirklich liegen. Er fing dann auch mächtig zu kompilieren an, brach dann aber mit folgender Nachricht ab:
...../ld: cannot open -ltk: No such file or directory
Ich benutze SuseLinux 5.2 und habes alles was auch nur im entferntesten an tcl und tk erinnert mit installiert, wenn nicht, dann soll mich der Schlag treffen. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das hinkriege?

MfG
     CCM