linux-l: Zwei mal X-Server auf einem Rechner ...

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
Di Mai 5 09:21:30 CEST 1998

Also das ist vielleicht verr"uckt, aber es klappt ... fast.

Ich habe also mal versucht einen zweiten X-server auf einer anderen
console zu starten. Also Ich eingetippt

# X -query localhost vt8 :1

und  VIOLA ein zweiter XDM login bildschirm. Mich munter eingeloggt
und gearbeitet. Funktioniert alles bestens !!!

Das ist doch seeeehr praktisch: Da kann ich mich dann auch mal unter
zwei namen unter X einloggen. ABER: Sobald ich die zweite X Console
verlasse, kann ich nicht mehr zu ihr wechseln: Ctrl-Alt-F8 geht
nicht.

Kann man da irgentwas machen?? Das w"urde mich SEEEEHR interessieren.

Stefan.

--
                                    @ @

 email: bund at zedat.fu-berlin.de        ( or bund at physik.fu-berlin.de )