AW: linux-l: USV

Herrmann, Volker vherrmann at freiverkehr.de
Di Mai 5 14:03:55 CEST 1998

Ich kenne elektrische US-Geraete mit ueber einen Widerstand parallel
Kondensator geerdetem Gehaeuse. Das brennt im Kurzschlussfalle durch und
ist in Europa verboten. Hier muss der Widerstand ein Stueck Draht sein.
Der Kondensator ist oftmals zusaetzlich (Keramikkondensator) gegen
Hochfrequenzeinfluesse eingebaut. Manche Schaltungen sind eben
schwingempfindlich. Der Kondensator kann aber keinen merklichen Strom
auf der Masseleitung erzeugen.
Das von dir beschriebene Scenario kann ich mir schwerlich vorstellen,
was haengt denn noch so alles in deiner Brummschleife?