linux-l: GOD- Probleme beim Compilieren durch tcl und tk

Caspar Clemens Mierau pam at snafu.de
Di Mai 5 18:04:02 CEST 1998

Danke erst mal fuer Tips, besonders fuer die von Bernd. Bei Suse scheint es nicht normal zu sein, einem link auf die libraries zu setzen, damit diese unabhängig von ihrer Version laufen...

Apropo Version:

Meine heißen libtk4.2 und libtcl7.6. Wenn ich nun kompiliere funktioniert alles wunderbar... fast :)
Es wir gemeckert:
undefined reference to 'Tk_CreateMainWindow'
/usr/lib/libtcl7.6.so: undefined reference to 'dlerror'
/usr/lib/libtcl7.6.so: undefined reference to 'dlopen'
/usr/lib/libtcl7.6.so: undefined reference to 'dlsym'

handelt es sich hier um hier Versionskonflikte (Bern schrieb, seine tk zum Beispiel hieße libtk8.0 und nicht 4.2). Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, daß Suse so alte libraries installiert...

cu und Dank voraus
CCM