linux-l: Linux <--> W95 per ser. TCP/IP

Johannes Behrndt johnny at bln.de
Mi Mai 6 15:53:34 CEST 1998

> hast du mal in der registry gestochert?

Ich habe Dir hier mal eine INF-Datei zusammengestrickt,
(Benutzung auf eigene Gefahr!) womit man ein Nullmodem- oder
Parallelkabel als Modem verfügbar machen kann.
Diese Datei muß ins Verzeichnis \Windows\Inf Kopiert werden.
Das Modem muß dann beim ersten Mal aber über /Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Hardware
(anstatt Modem) hinzugefügt werden, da die Treiberdatenbank erst aktualisiert
werden muß. In der Herstellerliste (keine autom. Erkennung!) ist nun nun ein
neuer Eintrag "Allgemeine Modemtreiber", dort findest Du dann auch den Nullmodemtreiber.
Darüber sollte sich eigentlich eine TCP/IP-Verbindung realisieren lassen.
Ausprobieren konnte ich das allerdings noch nicht.

Johannes.

Johannes Behrndt

eMail: johnny at bln.de
       johnny at johnny.walros.be.schule.de