linux-l: Netboot "uber Gateway

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
Do Mai 7 09:04:32 CEST 1998

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit NetBoot gemacht?

Ich versuche mit NetBoot+NfsRoot einen Linux Rechner als X-Terminal zu
booten. Das klappt auch, solange Client und Server sich im gleichen
Subnetz befinden.

Liegt zwischen den Rechnern aber ein Gateway (PCRoute,
BOOTP-forwarding eingeschaltet), so klappts nicht: Der Server
empf"angt die Bootp-Request und sendet auch seinen Reply. Das Reply
wird sogar vom Router richtig weitergesendet, aber NetBoot empf"angt
den Reply nicht obwohl ich ihn im Client-Netz mit tcpdump sehen kann.

Gibt's da irgendwine M"oglichkeit, das zum laufen zu kriegen ? Wenn
nicht wird's kritisch ...

Stefan.

--
                                    @ @