linux-l: Drucken via gs

Siegfried Pohl spohl at czbbs.in-berlin.de
Fr Mai 8 12:06:04 CEST 1998

On Thu, 7 May 1998, Jan Krueger wrote:

> [...]
> Selbstverständlichkeit gehört über die sich NIEMAND aufregt sondern
> über die man sich eher freut.
> Die Zeiten ändern sich!! Stetig!! Da muß man mitgehen, oder
> zurückbleiben.
>
> Achso, Tabellen sind mit html halt besser als mit ascii zu machen,
> usw...
>
> Gruß
> Jan
>
> PS: konfigurier pine halt so, daß es bei html-mails automatisch
> Lynx startet und das html-zeugs dort anzeigt.
> Ein kumpel von mir macht das mit mutt, geht prima.

Also ich lese zwar HTML Mails, (bin zwar auch dagegen, da"s irgendwelche
Leute meinen sie m"u"sten in ihre Mails 35 Tabellen, mehrere Icons und
diverse Hintergrundbilder nehmen, und damit auch noch das Netz verstopfen).
Aber ich frage mich allen Ernstes was eine Mail mit der omin"osen Zeile

in einer Linux Liste soll?

Ich werde es in Zukunft so handhaben:

- HTML Mails werden auf die X-Mailer Zeile "uberpr"uft.

- Steht dort der Schrott "Microdoof blablbalba..." -> mv Mail /dev/null

- Steht dort "Netscape blabal f"ur Unix, Mac, PC" oder sonstwas, wird
  das ganze an Netscape gepiped.

Besteht nicht die M"oglichkeit, Benutzer von Outlook von dieser Liste
auszuschlie"sen, es lie"se sich doch bestimmt sowas in Perl schreiben?
W"are mal ein interssanter Gedanke f"ur einen Programmierwettbewerb.

MfG, Siggi

Siegfried Pohl
http://www.in-berlin.de/User/czbbs
spohl at czbbs.in-berlin.de