linux-l: klyx-Installation

Sven Wiegand SWiegand at tfh-berlin.de
Sa Mai 9 15:07:33 CEST 1998

Uwe Kuhl wrote:

> Beim Versuch, klyx entsprechend den Anweisungen zu installieren, bekomme
> ich beim Ausführen von ./configure bereits im 1. Schritt folgende
> Fehlermeldung:
> checking for X... configure: error: Can't find X includes. Please check
> your installation and add the correct paths!

Hi Uwe,

also unter S.u.S.E. 5.1 befindet sich in der Serie 'x' das Paket
'xdevel' und ich vermute, dass sich daran zur 5.2 nichts geaendert hat.
Wenn Du das Paket installierst, dann hast Du die Include-Dateien (*.h)
fuer X-Programme zur Verfuegung.

Du koenntest allerdings trotzdem noch Probleme kriegen, da 'klyx' meines
Wissens nach fuer 'KDE Beta 4' entwickelt wurde und wenn Du dann nur die
'Beta 3' hast, dann kann es sein, dass Dir einige Includedateien der
KDE-Bibliothek (unter /opt/kde/include/*.h) fehlen oder das sie
zumindest nicht alle Funktionen definieren, die von 'klyx' verwendet
werden.

Probier es einfach mal aus. Viel Erfolg!

Bis dann...

	Sven