linux-l: Drucken via gs

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Sa Mai 9 13:45:09 CEST 1998

Hi!

On Fri, 8 May 1998, Siegfried Pohl wrote:

[...]
> in einer Linux Liste soll?
>
> Ich werde es in Zukunft so handhaben:
>
> - HTML Mails werden auf die X-Mailer Zeile "uberpr"uft.
>
> - Steht dort der Schrott "Microdoof blablbalba..." -> mv Mail /dev/null
>
> - Steht dort "Netscape blabal f"ur Unix, Mac, PC" oder sonstwas, wird
>   das ganze an Netscape gepiped.

Ich bin zwar auch gegen Vollmüllung von Mailinglists und Newsgroups, aber
ein grundsätzliches Zensieren ist wohl der falsche Weg.

Warum werden wohl Leute mit M$-Newsreadern/Mailern in einer Linux-Liste
auftauschen?
Sicherlich aus Interesse. Aller Anfang ist schwer und ungewohnt. Man
kann die Leute ja auch drauf hinweisen, daß sie bitte ihr Mailsystem
richtig einstellen.

Was man machen kann ist, daß man eine automatische Benachrichtigung
veschickt.

Notfalls kann man ja das ungeeignete Format einfach abschneiden.
Aber die Leute generell aus den Listen zu verbannen finde ich
blödsinn. Viele wissen einfach (NOCH) nicht, was ihr M$-Schrott
für ein Chaos verbreitet.

Tschüß,
    Oliver