linux-l: Xlib-Referenz im Netz?

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Sa Mai 9 13:38:04 CEST 1998

Hi!

On Sat, 9 May 1998 mskranz at zedat.fu-berlin.de wrote:

[...]
> Liegen die Pages im Man-Page-Format vor, dann bindest Du sie am

Sie sind im man-Format.

> besten in die Man-Page-DB, bzw. den MANPATH ein: -> mandb, manpath.

MANPATH, gute Idee. Nur ein Problem: Die Dateinamen entsprechen nicht
den Funktionsnamen. Wie setzt man da Aliase speziell für die Manpages?

Mit "Man-Page-DB" meinst Du eine Datenbank? Werden so die Aliase
erzeugt?

> Kannst Dir ja auch mal /etc/man_db.config oder /etc/man.config
> ansehen.

Ja.

> Na ja, und dann reicht doch eigentlich ein: man <irgendwas> | lpr

Bei mir muß es dann     man -t <mpage> | lpr    sein.

Ohne Parameter  -t  kommt nix sinnvolles.

Tschüß,
    Oliver