linux-l: multithreading mit linux

Mirko Dziadzka dziadzka at ai-lab.fh-furtwangen.de
So Mai 10 15:10:17 CEST 1998

On Sat, May 09, 1998 at 10:13:42AM +0200, Thomas Mueller wrote:
> das war mir bewusst, dass jeder thread einen eintrag in der prozessabelle
> bekommt. der speicher wird aber auch kopiert --

Er wird zwischen den Prozessen geshared und gehoert damit allen Prozess
gleichberechtigt.  Das ps das bei jedem Prozess anzeigt, ohne einen
Hinweis darauf der der Speicher mit anderen Prozessen geshared ist,
ist ein Problem von ps - nicht von der Thread-Bibliothek.

	Mirko

--
++++++++++++ Linux - das beste Textadventure aller Zeiten  ++++++++++++