linux-l: netboot problem

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
Mo Mai 11 11:20:53 CEST 1998

Ich sch"ame mich ja bald hier zu schreiben ... aber

Ich hatte da"s netboot problem gepostet. Ein paar tage sp"ater habe
ich dann erst mal netboot ohne Gateway weiter konfiguriert. Das lief
alles hervoragent zusammen mit dem Debian nfsroot paket. Sch"on. Dann
lief mir also so'n typ "ubern weg, dessen Arbeitsplatz jenseits des
Routers liegt. Der wollte unbedingt so eine Boot Floppy haben, um
seinen Windows PC altervativ als X-Terminal booten zu k"onnen. Ich
dussel vergesse total, das der ja jenseits des Routers liegt und das
noch nicht geht. Ich also schnell nfsroot und netboot eingerichtet,
mit der Diskette zu im gerannt und

.... ES FUNKTIONIERTE ... !!!

Etwa 10 Minuten sp"ater ging mir dann das Licht auf, was da gerade
lief, und das hat mich doch seeehr perplex gemacht. Ich wei"s bis
jetzt noch nicht, warums jetzt geht, aber es geht. Einwandfrei. ;-)

Also trotzdem vielen Dank f"ur eure Anregungn,

Stefan.

PS: Ich scheine von solchen sich-selbst-l"osenden problemen verfolgt
    zu werden. Eigentlich ganz in ordnung so :-)

--
                                    @ @

 email: bund at zedat.fu-berlin.de        ( or bund at physik.fu-berlin.de )
        bund at berlin.cid-net.de