linux-l: AMD K6 CPU und Linyx

Wolfgang Jung woju at keep.in-berlin.de
Mo Mai 11 11:46:08 CEST 1998

On Mon, May 11, 1998 at 11:22:43AM +0200, Stefan Bund wrote:

> Hallo ihr,
>
> Ich habe geh"ort, das Linux mit AMD K6 CPU's manchmal probleme
> hat. Ich habe vor ein Motherboard mit TX Chipsatz und AMD K6 200 MHz
> CPU + 128MD SD-RAM zu besorgen. F"ur Linux versteht sich.

Wie war das noch mit der cachable region ??
ansonsten hatte ich mit 32MB SDRAM und 64MB SDRAM mit einem K6 200
noch keine Nebeneffekte beobachten konnen (Gigabyteboards)
Bei einem 233er hatte ich boesen Aerger, wogegen bei einem
anderen 233iger in den selben boards KEIN aerger auftrat !

Du solltest in jedem fall einen
Stresstest durchfuehren, bevor Du das Ssytem, als
OK aktzeptierst.
(und kaufe kein Billgboard :) )

> 1) L"a"st sich dieser Setup nutzen
> 2) Was mu"s ich eventuell beachten