linux-l: Sprachproblem

Mathias Born mborn at faphida.in-berlin.de
Mo Mai 11 19:48:53 CEST 1998

Hi!

In einem englischen Buch habe ich folgenden Satz gelesen
und steige einfach nicht hinter die Bedeutung, vermutlich
weil mir auch die Thematik (Netzwerkprogrammierung) nicht
vertraut ist:

"Instead of the generic STREAMS interface, Linux provides
stackable line disciplines and network drivers (in the
kernel), removing the performance penalties of STREAMS
while retaining its most-used and most-useful
capabilities."

Also was zum Geier sind "stackable line disciplines" ??
Kennt sich jemand damit aus?

Mathias

--
  Es ist gesetzmaessig, dass Pessimisten erfolglos bleiben.

     - Rainer Fuhrmann -