linux-l: Datenauswertung/Diagramme

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Mai 13 12:22:17 CEST 1998

Hallo!

On Sat, 21 Mar 1998, Carsten Wartmann wrote:

[...]
> Möglicherweise kennt ja jemand hier ähnliche Probleme (und ihre
> Lösungen) oder gar xmgr, oder kann weitere geeignete Programme
> empfehlen.

Mit dem xmgr konnte ich mich immer noch nicht anfreunden.

Ganz nett fand ich xgraph, das habe ich vor ein paar Tagen mal ausprobiert.
Ohne großes rumgeklicke bekommt man ganz schnell brauchbare Ergebnisse.
Man hat in einer datei seine Daten abgelegt und läßt xgraph drüber laufen.
Im Handumdrehen sind die Grafiken da, auf Wunsch auch als ps-Datei. Was
will man mehr?
Ich finde das Teil spitze.

Tschüß,
    Oliver