linux-l: PS-Dateien in LaTeX

Sven Wiegand SWiegand at tfh-berlin.de
Di Mai 12 17:47:12 CEST 1998

Hi Linuxer,

ich wollte in meine LaTeX-Dokumente Postscript-Bilder einbinden (mit
'\includegraphics'-Befehl aus dem 'graphics'-Paket und mit Hilfe von
dvips). Prinzipiell funktioniert das auch, nur leider erscheinen die
Bilder nicht unbedingt da wo sie sollen.

Kennt sich jeman genau mit dem Postscript-Befehl '%%BoundingBox:' und
den sonstigen Daten einer Postscript-Datei aus, die sich auf die Groesse
und Position der Grafik beziehen? Ich wollte naemlich nicht fuer jedes
Bild bei '\includegraphics*' die Groesse von Hand eingeben.

Waere schoen, wenn jeman helfen koennte...

	Sven