linux-l: Re: linux-l: ISDN Standleitung im Süden zum weiteranschluss

Wolfgang Metze metze at trionet.de
Di Mai 12 14:03:10 CEST 1998

Dr. Bernd Freistedt schrieb:

> Kannst Du noch ein wenig inoffizieller werden? :-)

Ungern, aber ich tue es und Du (bzw. Ihr alle!!) vergißt, daß Ihr die
Information von mir habt, ok?

> Mich deucht, da steckt noch etwas dahinter.

In der Tat.

Wie Ihr wißt, gibt es viele Telefonanbieter neben der Telekom, z.B. o-tel-o,
Mobilcom usw.

Eine davon, die größte ist Telepassport. Wir sind ab heute Telepassport Service
Center. Telepassport hat bereits einige Teile der Telekom in Berlin gekauft und
wird noch weitere kaufen. Ab 1.1.99 wird das gesamte ISDN-Netz und
Standleitungsnetz der Telekom von Telepassport betreut. Telepassport wird immer
der billigste Anbieter sein (wer wissen will, warum, sollte mir eine Mail
schreiben, wer seine Telefonkosten sparen will ebenfalls, wer ein Handy ohne
Grundgebühren mit dem Billigsten Minutenpreis geschenkt haben möchte auch,...).

Demzufolge werden auch die Standleitungspreise ab 1.1.98 purzeln. Geplant ist
übrigens auch, ab 1.1.2000 das Telefonieren im City-Netz kostenlos anzubieten.
Dann ist wohl so ziemlich jede Standleitung überflüssig.

> Musst ja nicht _ALLE_ Firmengeheimnisse der Trionet verraten :-))

Habe ich jetzt auch nicht getan (hoffentlich).

Wie gesagt, ab Juli/August ist alles offiziell und dann können wir weiter
reden.

> Ich geb' Dir lieber'n Bier aus, als dass ich Geld sinnlos (zu frueh)
> verplempere.

Hm, darauf komme ich vielleicht zurück.

Gruß

Wolfgang