linux-l: Online Banking mit Linux ?

Sven Doose sven.doose at hamburg.netsurf.de
Mi Mai 13 23:54:59 CEST 1998

On 13-May-98 Daniel Suckow wrote:
> Online-Banking
hallo,
da du quicken nennst gehe ich davon aus, dass es ueber
t-online cept laufen soll.
mit dem prog xcept kann man ceptseiten lesen und ver-
bindung zu bankseiten herstellen, die eingaben koennen
dann direkt gemacht werden. hierbei ist aber nur
die abwicklung realisiert und da die eingaben on-
line gemacht werden kosten sie verbindungszeit.
ferner ist quicken unter wabi (eine moeglichkeit
windows 3.1 und wfw unter linux zu installieren)
getestet worden und lauffähig. unter wabilaufen
aber (zumindest wenn nicht dran gedreht wurde)
nur 16-bit anwendungen im 8bpp-Grafikmodus.
unter wabi laeuft bei eine banksoftware von
stardivision mit dem t-online-decoder der star-cd;
nur updaten darf ich beides nicht, dann stuerzt das
ganze ab. unberuehrt tuts den dienst aber perfekt
mit allen gewohnten funktionen.
obs noch andere sachen gibt; nehm ich mal an, aber ...

gruss s.d.
E-Mail: sven.doose at hamburg.netsurf.de
E-Mail: sven.doose at btx.dtag.de
WWW: http://www.hamburg.netsurf.de/~sven.doose
Date: 13-May-98
Time: 23:36:10
This message was sent by XFMail SuSE-Linux 5.2