linux-l: AMD K6 CPU und Linyx

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
Do Mai 14 10:01:58 CEST 1998

> Ein MB mit dem INTEL TX-Chip und RAM > 64 MB ist wie ein Schnellstart mit
> gezogener Handbremse!!!

Ich kenne diese Diskussion um Cacheen von mehr als 64MB RAM, aber
leider war mir nicht bewusst, da"s das bei SD RAM noch probleme
macht. Ich war immer der ansicht, das SD-RAM bei einer Zugriffszeit
von 10ns nicht mehr gecached wird. Da ich nicht vor habe EDO-RAM
einzubauen, sollte das doch kein Problem sein, oder liege ich da
falsch ?  Kann mich da jemand definitiv aufkl"aren. Zur not kann ich
das Motherboard bestimmt noch umtauschen (Ich kenne den H"andler sehr
gut), aber das will ich nur machen, wenn es definitiv n"otig ist.

> Aus eigenen Erfahrungen kann ich nur das ASUS SP97XV ( ATX und NUR dieses
> !!) empfehlen Straßenpreis
> < 190,00 DM mit TXPro II Chip und SIS 4 MB shared VGA ( abschaltbar ). REF
> ASUS Homepage for more details.

Danke f"ur den Tip. Mal sehen.

> Der AMD ab CORESPANNUNG 3,2 Volt ist stabil, die mit 3,3 Volt Win95
> angepasst - stürzen halt mal ab ;-))))
> Strassenpreis AMD K6/233 3,2 Volt < 210,00 DM

"Ahhm, meinst du CORESPANNUNGEN < 3.2 Volt ?? Der, den ich habe hat so
weit ich wei"s 2.9 V und Funktioniert leider nicht (siehe vorige
Mail).

Stefan

> so long                            juergen

Ahh. Du bist also der juergen, den ich in der vorherigen Mail erw"ahnt
habe :-)

--
                                    @ @

 email: bund at zedat.fu-berlin.de        ( or bund at physik.fu-berlin.de )